Guten Morgen ihr Lieben
Ich weiss, viele von euch empfinden die Zeiten als schwierig und herausfordernd. Doch trotz allem gibt es sicher in jedem Leben auch Dinge, für die wir dankbar sein dürfen. Ich zum Beispiel bin dankbar für all die tollen Menschen in meinem Leben, sei es meine Familie, Freunde, Kollegen, Klienten. Ich habe mit all diesen Menschen so viele schöne Momente erlebt, mit ihnen gelacht und geweint und das erfüllt mich mit sehr grosser Dankbarkeit.
Ich habe einen gesunden Körper, ein Dach über dem Kopf, genug zu essen. Sind das nicht auch alles Gründe um dankbar zu sein? Diese Liste kann jeder für sich selber weiter schreiben und glaubt mir, wenn ihr euch darauf zu konzentrieren beginnt, werdet ihr immer mehr Dinge finden für die ihr dankbar sein dürft.
Klar habe auch ich traurige, schwierige, herausfordernde Zeiten erlebt. Das ist das Leben. Ying und Yang, Hell und Dunkel. Doch was wollen wir nähren, das Helle oder das Dunkle.
Wenn wir uns mit der Dunkelheit beschäftigen, nähren wir diese und somit wird es auch mehr Dunkelheit in unserem Leben geben. Wollen wir das?
Ich für meinen Teil nicht, daher habe ich mich für die Dankbarkeit und die Liebe entschieden.
Wem es auch so geht, der darf gerne ein Dankbarkeit Tagebuch schreiben. Ihr könnt entweder jeden Tag oder jede Woche einen Moment Zeit nehmen und euch überlegen, wofür ihr dankbar seid und dies aufschreiben. Dann könnt ihr in schwierigen Zeiten diese Notizen hervornehmen, welche euch helfen werden, euren Fokus wieder auf das Positive zu richten. Jetzt wünsche ich euch viel Spass mit euren Dankbarkeits-Gedanken.
Von Herz zu Herz
Binia